September 2013

August 2013 Oktober 2013

22.- 27.September 2013

Ich stieg mit Jara in Frauches Auto und los ging es. Das Ziel war mir sehr bekannt - die Pfötchenschule in Beelitz.
Wir machten erst mal ne große Runde und plötzlich kam uns Nevada mit Herrchen entgegen und dann stand da auch unser Wohnmobil. Also blieben wir wohl länger. Ich freute mich schon auf das Training, aber leider durfte ich nicht mitmachen. Mit fast 10 Jahren soll das zu anstrengend für mich sein. Diesmal war also Jara wieder dran mit Training.
Wir "Veteranen" machten dazwischen schöne Runden, oft zwar im Nieselregen, aber die Gegend war interessant genug für uns. Herrchen hatte sich erkältet und war mit Mike wieder nach Hause gefahren. Für mich und Nevada gab es noch zusätzlich eine schöne Massage in der Hundephysiotherapie.
Jara machte sich sehr gut beim Agility, auch wenn Frauchen mir gegenüber zugeben muss, dass ich in dem Alter noch viel besser und schneller war.
Aber Jara steigerte sich und hielt diesmal motiviert bis zum Ende das Training durch. Zweimal täglich ging es mehrmals durch verschiedene kurze Parcoure - immer so oft bis zumindest das Führen klappte.
Den Slalom müssen sie noch weiter üben und auch das schnelle Runterlaufen von Steg und Wand, der Rest ging schon viel besser als im April.
Am letzten Tag gab es dann zwei lange Parcoure, wo Jara besonders beim Jumping sehr gut durchlief und auf Frauchen achtete.  
Die Trainer
Thomas Behrendt und Roy Fonteijn haben viele Tips gegeben. Und Jara schien Spaß zu haben.
Da sie in der Gruppe die einzige MIDI-Hündin war, machte sie bei den MINIS mit. Dadurch brauchte sie nicht so hoch zu springen, was auch einige Vorteile hatte.
Am letzten Tag zeigte sich auch endlich die Sonne und bevor es nach Hause ging, umrundeten wir alle (außer Mike) nochmal das gesamte Gelände des Pfötchen-Resorts. Für Mike wäre es einfach zu lange gewesen.

1 Warten auf den Trainingsbeginn im Flutlicht.

2 3 Jara in Action!

4 5 Jara kanns nun alleine!

6 Jara kann auch über MIDI-Hürden fliegen.

1 Eine hohe steile Wand für die kleine Jara.

07.- 08.September 2012

Das Wohnmobil wurde wieder gepackt und es ging zur Ausstellung in Rostock. Diesmal waren nur die Mädels gemeldet und von jeder eine Tochter. Auf dem Gelände kann man gut Gassi gehen, aber die Stellgebühren sind mit 28,00€ recht teuer. Aber wir waren am Morgen dann gleich vor Ort.
Diesmal waren die Kooiker fast die Letzten. Aber die Zeit verging recht schnell. Ich durfte dazwischen auch mit Mike noch viele Runden drehen.
Nevada war diesmal allein im Ring , bekam eine gute Bewertung und ihre erste Anwartschaft auf den Veteranenchampion.
Zum Abschluss durfte sie dann in den Ehrenring.
1 2

Jara hatte etwas Konkurenz, in ihrer Championklasse 3 Hündinnen und dann noch 4 Mädels in der Offenen-/Zwischenklasse.
Sie war der Typ des Richters und gewann die Championklasse und bekam auch noch das CAC/CACIB! Damit sind alle Anwartschaften(CAC) für den Deutschen Champion "DCK"  nun voll und sie konnte den Titel beantragen.
Nun hat die Kleine mich bald eingeholt mit den Titeln!
Rechts neben Jara steht ihre Halbschwester EMMA aus Schweden, die sehr erfolgreich auf Ausstellungen ist. Sie ist aber erheblich größer als Jara.
1


Auch der Nachwuchs hat sich sehr gut geschlagen. Alle hatten keine Probleme beim Richten! Mit der Dazzle, die auch BOB wurde, hatten sie eine zu große Konkurenz, aber es gab eine exellente Bewertung! Emely - V2, Res. JCAC und Holly - V3 ! Vielen Dank für die sehr gute Vorbereitung und die Teilnahme! Wir sind stolz auf die Kleinen!
1 4 Hündinnen
1 Emely Beide machen es gut auf dem Tisch!
1 Emely unterhält sich mit der Richterin, die darüber lachen musste:)
3 Sie konnte aber auch mal brav ruhig stehen.
2 Holly im Stand - da wurde ganz fleißig geübt!
3
Vorher hat sie die Tüten der Richterin kontrolliert.


Die lange Wartezeit nutzten Emely und Holly zu einem Spielchen.
1 2

Besuch gab es auch noch. Der Chico - Nevadas Sohn - besuchte uns noch auf der Ausstellung.
1







August 2013 Oktober 2013
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS