März 2007

Februar 2007 April 2007

11.03.2007

Heute war wunderschönes Frühlingswetter und da Herrchen mal zu Hause war, packten wir unsere Sachen ins Auto und fuhren los. Wir fuhren ins Pfötchenhotel südlich von Berlin. Erst dachten wir schon, dass wir dort bleiben sollen, aber es wurde nur ein toller Ausflug. Ins Strandbad durften wir leider nicht, da wir die Impfausweise vergessen hatten. Wir erkundeten aber den Petwalk ums Hotel. Dort gibt es viele Informationen über uns Hunde und unsere Geschicklichkeit ist gefragt.

Zuerst ging es einen Mini-Berg hoch, dass machten wir prima. Zwei nette Hotelgäste sahen uns zu.

Danach entdeckten wir einen Riesenhund. Nachdem wir ihn verbellten und er sich nicht rührte, sahen wir ihn uns näher an.

Nun durften wir durch Tücher und Klapperstangen laufen. Was macht man nicht alles für Leckerchen.

 

Unsere Flugeigenschaften bewiesen wir über dicke Hürden.

 

Wer fleißig Topdog gesehen hat, kennt dieses Hindernis bestimmt auch noch.

 

Auf so ein komisches Wackelding sollten wir dann auch noch. Garnicht so einfach.

Unser Mike war natürlich auch dabei und bewies, dass er ein alter Hase ist.

Danach gab es für uns etwas zu Futtern und Frauchen und Herrchen gingen ins Pfötchencafe. Nach einem Spaziergang ging es dann nach Hause und wir erholten uns dann von dem schönen Ausflug.

 

Ich hab was gehört, dass wir im April noch mal hinfahren, dann sogar für einige Tage, hoffentlich vergessen die dann nicht wieder die Papiere für das Strandbad.

25.03.2007

Heute waren wir mal wieder auf einer CACIB. Wir mussten nicht weit fahren - nur nach Berlin rein. Dort stellten wir fest, dass wir ewig warten können, damit wir dran sind.

Frauchen ging dann schon mal für uns einkaufen und berichtete dann ganz aufgeregt, dass das Bild von mir und Nevada, dass letztes Jahr gemacht wurde, ganz groß an einem Stand hing. Wir Beide sind ja auch ein süßes Paar.

Außer uns und Manitou aus Berlin, kam noch ein junger Rüde, den wir noch nicht kannten. Er kommt aus der Zuchtstätte meines Vaters und heißt Manusia´s Nico und war Anfänger.

Es war ganz tolles Wetter und Frauchen ging immer wieder mit uns raus in die Sonne, wo ich mir mal die vielen anwesenden Damen unter die Lupe nahm. Wir hatten Glück und kamen etwas früher dran, da die Reihenfolge geändert wurde. Ich gefiel der Richterin ganz toll und wurde Bester Rüde, obwohl ich keine rechte Lust zum Stillstehen hatte und lieber endlich getobt hätte.

Nevada bekam diesmal auch eine prima Bewertung mit V1.

Danach konnte ich gegen Nevada und Nico um die Wette laufen und wurde BOB. Dafür gab es dann leckere Belohnungen.

Leider mussten wir dann noch lange warten, da ich noch durch den Ehrenring laufen musste. Dort wurde etwas von meiner ursprünglichen Aufgabe erzählt. Aber irgendwie hatte das der Moderator falsch verstanden. Wir locken doch die Enten nicht schwimmend in den Fangkorb, sonder laufen nur am Ufer lang. Naja, der hat bestimmt auch keinen Kooiker.

Am Abend freuten wir uns dann sehr, als wir zu Hause waren, Mike begrüßt hatten und noch einen langen Spaziergang in der letzten Sonne machten.

 

Februar 2007 April 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS