Juli 2007

Juni 2007 August 2007

06.- 08.07.2007

Erst dachten wir, es geht nur zum Training ins Pfötchenhotel. Aber dann nahmen wir das Wohnmobil und nach dem Training ging es an einen schönen See zum Waldcampingplatz bei Beelitz. Dort konnte man sich im Wasser prima von anstrengenden Training erholen.

Nevada macht sich schon ganz gut beim Agilitytraining. Sie darf mit Herrchen auf den Parcour und wurde am Samstag intensiv von Thomas Behrendt, einen unserer Trainer betreut. Am liebsten hat sie die Klettergeräte, wie man sieht.

 

Frauchen war mit mir in einer anderen Gruppe. Wir hatten eine Trainerin. Sie heißt Monika Lux und sie denkt sich immer irre Parcours für uns aus. Am tollsten finde ich immer die vielen Belohnungen an den so genannten "Kontaktzonen". Frauchen hat da immer prima Schinkenwurst. Aber auch im Ziel gibt es was. So beeile ich mich immer. Aber wenn Frauchen mir immer mal wieder den falschen Weg zeigt, dauert das manchmal länger. Naja, sie muss es ja erst lernen. Wenn ihre Anweisungen mal zu kaotisch sind, bleib ich erst mal stehen und warte ab, bis sie sich wieder an den Weg erinnert.

 

Nachdem wir Freitag und Samstag beim Training waren, fuhren wir am Sonntag auch wieder zum Pfötchenhotel. Diesmal gab es aber kein Training. Aber, als ich aus dem Auto sah, erschien da mein Bruder Benny und noch andere Kooikerhondje. Die meisten kannte ich. Zuerst ging es zum Hundestrand des Pfötchenhotels. Mike genoss das Wasser. Es war sehr heiß. Nevada ging mit Benny schwimmen und holte auch ein Bällchen, was sie nur selten macht.

 

Auch ein kleiner Kooiker - wohl mein Neffe - von 16 Wochen machte seine ersten Schwimmversuche.

Danach gingen die Menschen zum Brunch und wir hatten Pause. Danach besichtigten wir aber gemeinsam das Hotel für im Urlaub alleingelassene Hunde und anderes Getier.

Es folgte mal wieder das übliche Gruppenbild.

Die ersten Kooiker verließen dann unsere Runde, es war zu heiß, bzw. noch eine weite Heimreise. Wir gingen dann erst mal auf den Petwalk. Da gab es einige Hindernisse zu bewältigen. Melodie - Nevadas Verwandte - traute sich durch den Vorhang und ging danach mit Nevada in einem kleinen Becken baden.

Frau Uecker, die mal wieder alles gut organisiert hatte, schmuste unterwegs mit dem kleinen süßen und müden Kooiker.

Danach gingen alle Hunde noch mal zum Hundestrand zum Abkühlen und dann fuhren wir wieder nach Hause. Dabei wäre mir der Campingplatz viel lieber gewesen. Schade, unser Kurzurlaub war schon zu Ende.

 

Juni 2007 August 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS