August 2007

Juli 2007 September 2007

14.08.2007

Komisch, um 0:30 klingelte das Telefon. Nachdem Frauchen telefoniert hatte, packte sie unseren Rettungshunderucksack und zog ihre Rot-Kreuz-Sachen an. Das bedeutet, dass ich wohl mit kann und ich freu mich dann immer riesig. Nachdem wir etwas gefahren sind, stieg sie aus und ich hörte so einige bekannte Stimmen. Dann holperte unser Auto in den Wald und ich durfte auch aussteigen. Frauchen sagte was von einer richtigen Suche nach einem älteren demenz-kranken Mann. Das sollte also meine erste richtige Suche werden. Außer mir waren noch Trooper und Debby mit dabei. Trooper lief an einer Bahnlinie und daneben Debby und dann ich. Wir waren noch nicht sehr weit gelaufen, da bellte Trooper. Und alle riefen uns freudig. Da wurde wirklich ein alter Mann auf den Weg gebracht, er hatte sich eine geschützte Stelle an der Bahnlinie gesucht. Frauchen kümmerte sich dann mit um ihn, da er sehr durchfroren war. Ich lag ganz brav an der Seite.

Nachdem dann Sanitäter den Mann weggebracht hatten, fuhren wir bald auch nach Hause. Um 3:45 waren wir dann wieder im Bett. Ich konnte ja am nächsten Tag ausschlafen, aber Frauchen nicht, um 6:00 klingelte der Wecker.

Trooper ist der linke der beiden Borderterrier.

Es war total aufregend, es war der erste Einsatz für mich, wo ich auch mal suchen durfte. Und dann war unsere Staffel auch noch erfolgreich.

 

Juli 2007 September 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS