September 2011

August 2011 Oktober 2011

02.-05. September 2011

Dieses Wochenende waren wir bei Aiko eingeladen. Dort trafen wir auch Abby-Ronja. Damit es in Aikos Revier keinen Stress gibt, blieb ich lieber allein im Wohnmobil. Jara hatte viel Spaß mit Aiko.

1 2

Am nächsten Tag durfte ich mit Mike das Haus von Aiko hüten so lange die drei Mädels von Aiko durch Buxtehude geführt wurden. Einige tolle lange Spaziergänge durch die hübsche Umgebung bei Aiko bekamen wir auch ab.  Am Nachmittag startete das Kooikerhondjetreffen der Bezirksgruppe Nord. Dort gab es für alle eine Wanderung bei tollem Sommerwetter und für die Menschen dann noch ein großes Grillbuffett. Bei einem Gewinnspiel schätzen Herrchen und besonders Frauchen(2.Platz) ganz gut und es gab für uns einen Hunderucksack und ein riesiges Hundebett. Abby-Ronjas Frauches war die Siegerin und bekommt nun bald ein Gemälde von Ronja.

DCK

Am letzten Morgen hat sich Frauchen noch bei einem Vortrag über unsere Hundekommunikation weiter gebildet. Ich hoffe, der Dozent kannte unsere Ausdruckweisen und Frauchen versteht uns nun noch besser.

Danach machten wir einem Abstecher zu Cody - ein Welpe aus Nevadas letzen Wurf. Leider schon wieder ein Rüde, können wir nicht flotte Mädels besuchen. Jedenfalls waren wieder nur die Mädels im Garten willkommen. Aber wir bekamen auch draußen mal Besuch von der Familie. 

Cody hat sich auch toll rausgemacht, hat ein wunderschönes Fell und sieht schon total erwachsen aus, dabei ist der doch jünger als Jara. Cody - ganz Gentlemen -  überreichte seiner Mama sogar noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Cody 2  3

Jara hatte wieder viel Spaß und hat prima mit Cody gespielt, jedenfalls soviel wie man bei der Hitze konnte.

Cody+Jara

1 2 3

Leider mussten wir dann bald wieder nach Hause, da die Arbeit rief.

16.-18. September 2011

Dieses Wochenende waren wir  nach Reken im Münsterland unterwegs. Dort war Clubmatch des DCK und am Sonntag sollte Jara ihre Zuchtzulassungsprüfung haben.
Am Freitagabend trafen wir schon einige nette Hunde. Nevada musste etwas Abstand halten. Sie ist läufig. Am Samstag traten wir dann zur Schau an. Ich startete in der Ehrenklasse ganz allein und bekam somit den 1. Platz und einen Pokal, der neben einem komischen Hund stand.
1.
Danach war dann am Nachmittag die Jara dran. Da Jara kaum Fell an hat, hatte Frauchen mit keinem Pokal gerechnet. Aber Jara blickte die Richterin so lieb an und bekam Vorschusslorbeeren und einen schönes V3.
1 3.
Ihre Mitbewerberinnen vor ihr, waren auch ganz hübsch. Die würde ich gern mal zu mir einladen.
1.+2.
Danach startete ich noch mit Jara in der Paarklasse. Es nahmen drei hübsche Paare teil. Wir haben zu Hause so fleißig geübt nebeneinander zulaufen, dass es dort auch ohne Leine klappte. Aber in dem kleinen Ring kam Jara nicht richtig durch die Kurven.
1 3
Aber trotzdem wurden wir Zwei das Siegerpärchen.
1.

Am Sonntag war dann Jaras großer Tag. Zuerst wurde sie gewogen (9,3kg), dann ewig auf dem Tisch begutachtet von zwei Richtern, musste hin und her laufen und wurde vermessen. Die Richter maßen diesmal etwas über 38cm. Sonst waren es immer circa 37cm. Jara war nicht wirklich entspannt, vielleicht auch weil Frauchen zu aufgeregt war. Es ging ja um einiges, es gibt keine zweite Chance. Aber alles lief prima und sie bekam das höchste Prädikat " zur Zucht empfohlen".
Später war dann der Wesenstest, den Jara auch ganz gut meisterte. Zuerst musste sie zu Frauchen rennen und dann neben Frauchen gehen, die auf Kommando Ecken und Kehren laufen musste. Danach durfte sie mit jemanden spielen.
1 2 3
Dann musste sie zweimal durch eine Gruppe laufen, dann stellten sich die Menschen im Kreis um sie und klatschten in die Hände.
4 5
Dann warf noch jemand eine mit Steinen gefüllte Büchse um sie rum, was sie nach Kontrolle der Büchse wenig interessierte. Und dann wurde noch mit einem Regencape rumgewedelt.
6 7
Danach war sie fertig und die Richter waren zufrieden mit ihrem Verhalten.
Zum Schluß gab es noch ein Gruppenbild mit allen beteiligten Teams, den zwei Richterinnen und dem Prüfungsleiter.
Jara himmelte gleich weiter die Richterin an - vielleicht sieht man sich ja wieder .
zz
Danach machten wir uns auf die lange Heimreise. Ohne Stau kamen wir auch rasch nach Hause.

19.-23. September 2011

Diese Woche war ich mit Herrchen auf Dienstreise zwischen Müritz und Ostsee. Nevada duftet so toll. Herrchen findet zwischen den Terminen immer Zeit für eine Runde mit mir und ich kann mir mal die Damenwelt in anderen Revieren ansehen.

25. September 2011

 
Heute war ein Kooikertreffen der kleinen DCK-Ost-Gruppe. Leider durfte nur Jara mit und die hatte viel Spaß. Sie lernte den jungen Arie kennen und tobte viel mit ihm. Da das Treffen im Auslaufgebiet am Grunewaldsee statt fand, waren bei dem prima Wetter auch viele andere Hunde unterwegs. Leider konnte Jara nicht lange bleiben, da die läufige Nevada und unser alter Mike zu Hause warteten.
alle 2
Arie wasser

26.-30. September 2011

Da Nevada nun total betörend riecht, fahre ich nochmal mit Herrchen mit, diesmal so Richtung Harz.







August 2011 Oktober 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS