November 2010

Oktober 2010 Dezember 2010

01. - 04. November 2010

Wir sind im Schwarzwald in Baiersbronn. Dort darf unser Wohnmobil in dem großen Garten des Hotels stehen. Schade, dass es so kalt war, durch das Grundstück führte ein tiefer Bergbach. Auf dem Waldgrundstück durften wir auch toben. Zwischendurch erkundeten wir dann die sehr schöne Umgebung. Das Wetter war zwar kühl aber sonnig.

 tannengrund tannengrund

Auf der Rückfahrt ging es dann am Harz entlang und wir besuchten Cooper. Cooper, der Kleinste von C-Wurf hat bereits alles aufgeholt und ist auch so groß wie die Geschwister geworden. Jara hatte natürlich wieder den meisten Spaß beim Toben, obwohl es leider regnete und stürmte. 

cooper+jara cooper+jara

cooper+jara cooper

cooper+jara+nevada

14. November 2010

Jara hat einen neuen ganz leichten Plaste-Fußball bekommen. Sie ist davon total begeistert und fegt mit ihm durch den Garten. Aber manchmal lässt sie sich dabei schon mal durch das Filmen ablenken, oder der Ball hängt irgendwo fest und sie bittet um Hilfe.

http://www.myvideo.de/watch/7847698/Jara_spielt_Fussball

26. - 28. November 2010

Wir machten uns am Freitag auf zur RHA Annaberg-Buchholz, um Jara auszustellen. Da unser Weg bei Dresden lang führte besuchten wir die Anka. Sie hat sich zu einer ganz lieben und gut erzogenen  Dame entwickelt. Sie zeigte uns den großen Garten, wo wir frei umher tollen konnten und auch mal ein Eichhörnchen auf die Bäume schickten. Leider war  hier in der Stadt kein Schnee sondern Matsch. So blieben wir (und die Sachen unserer Menschen) nicht lange sauber.
Anka+Jara Anka
Danach ging es zum Hotel in Oberwiesenthal. Leider führte uns der Navigator über eine steile verschneite Seitenstraße den Fichtelberg hoch zum Hotel. Unser Belingo mit den Ganzjahresreifen packte es nur mit Schieben. Schade, dass wir zu klein sind zum Ziehen. Oben gab es aber dann viel Schnee zu Toben.
Oberwiesenthal So sah der Blick aus dem Fenster aus.

Während wir mit Herrchen oben Urlaub machten, musste Jara mach Annaberg-Buchholz runter zur Ausstellung. Aber auch dort hatte Jara viel Spaß beim Spiel mit Dalena und beim Schmusen mit den anderen Ausstellern.
Jara+Lena

Auch bei der Schau war sie sehr erfolgreich. Sie war die einzige Jugendhündin. Mit einer prima Bewertung bekam sie an beiden Tagen ein "Vorzüglich", Anwartschaften auf den Jugendchampion und die Titel "Jugendsieger Erzgebirge" und Jugendsieger "Annaberg-Buchholz". Am ersten Tag schaffte sie es dann noch unter die letzten sechs Jugend-Hunde aller Rassen. Eine tolle Leistung, wo sie gerade erst 9 Monate wurde.
Jugensieger V1
Im Ring und auf dem Tisch zeigte sich Jara von der besten Seite, auch wenn sie dabei dieses "Streicheln" der Richter komisch findet und nicht versteht, warum alle ihre Zähne sehen wollen. Auch warf der Richter ihr ein tolles Quietschi vor die Pfoten, mit dem sie aber nicht spielen durfte. Als Trost gab es natürlich viele Leckerchen.
Jar

 
Oktober 2010 Dezember 2010
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS