November 2006

September 2006 Dezember 2006

03.11.2006

Gestern wurden wir ins Auto geladen und fuhren zu einem Bauernhof, wo wir die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter und unser Ziel kam mir mal wieder bekannt vor - das war doch bei Hameln. Und irgendwo müssen auch wieder Kooiker sein.

Ich hatte mal wieder recht, da warteten schon einige auf uns und nachdem wir uns bekannt gemacht hatten, ging es auf eine Wanderung.

1

Natürlich mussten wir uns auch wieder zu einem Gruppenfoto zusammen setzen. Wie ihr seht, hatten wir einen tollen Herbsttag. Leider waren die Damen nicht interessant für mich.

 1

Unterwegs gab es auch einen sehr hohen Baumstapel zum Klettern, da bin ich gleich mal rauf und Isai machte es dann nach - wir mutigen Kerle!

1

Am Abend fuhren wir dann wieder auf den Bauernhof. Diesmal kam noch Antje mit - die fand ich ganz toll und schmuste mit ihr.

1

04./05.11.2006

Am nächsten Tag fanden sich dann noch mehr Kooiker ein - man sagt was von Dogdance- und Trickseminar bei Denise. Und fürs Lernen gab es ganz viele Leckerchen.

Immer wenn geklickt wurde, gab es etwas. Also waren wir ganz fleißig bei der Sache, damit es ganz oft klickt. Nevada übte zuerst eine Rolle. Und immer wenn es klickte, sprang sie schnell auf, um ans Leckerchen zu kommen.

1

Danach war ich dran und Frauchen hatte für uns den Rückwärtsslalom bekommen, dabei kann ich den doch nicht mal vorwärts richtig. Nachdem ich neben Frauchen saß, nahm die ihr Bein und stellte es so komisch auf meine andere Seite. Ich blieb brav sitzen, aber es wurde nach vorn immer enger. Was sollte ich tun, damit es endlich klickte? Als es zu eng wurde, musste ich nach hinten ausweichen - und da kam der Klick! Also sollte ich wohl rückwärts durch die Beine laufen - aber wann, damit Frauchen nicht fällt?  Da müssen wir wohl noch dran arbeiten.

1

Zwischendurch konnten wir das Neue üben. Wir probierten da auch mal das Springen.

1

Am nächsten Tag war ich vor Nevada dran und ich wollte auch mal lernen auf zwei Pfoten zu stehen. Erst wurde es uns vorgeführt und dann durfte ich meine Nase zum Targetstab recken. Für den Anfang fand ich mich ganz toll! Ob ich dann als "Zweipfoter" dann mehr Rechte bekomme?

1 1

Nevada wollte dann ein Häschen spielen. Dazu sollte sie den Fingern von Herrchen folgen. Für den Anfang machte sie es doch prima.

1 1

Wir waren eine ganz clevere und fleißige Kooikertruppe.  Na ja, die beiden Mischlinge waren auch nicht schlecht. Zum Glück hat keiner die Menge an Leckerlies, die wir gefuttert hatten, gewogen.

1

17./19.11.2006

Am Freitagfrüh wurden wir ins Auto geladen und fuhren fast den ganzen Tag bis nach Holland. Auf Parkplätzen durften wir mal kurz raus und in Garbsen machten wir eine Wanderung durch den moddrigen Wald. Als wir ankamen hörten wir nach kurzer Zeit bekanntes Hundegebell. Das waren John und Lilou, die auch in unserer Pension schliefen. Wir hatten unsere Körbchen vorsichtshalber mit, man weiß ja nie, wie die Betten sind.

1

Am nächsten Morgen ging es mal wieder zu einem großen Kooikertreff - eine Ausstellung in Zaltbommel. So viele Kooikerhondje hatte ich noch nicht gesehen. Sonst waren wir doch immer fast allein im Ring, aber nun gings in Gruppen rein, da alle 24 Rüden nicht reinpassten. Ich bekam ein SG - wie man mir sagte, für Holland ein recht gutes Ergebniss. Da Frauchen mit mir noch im Ring war, durfte Nevada mit Herrchen gehen. Auch dort waren es so viele junge Hündinnen.

1

Nevada machte ihre Sache, trotz der langen Wartezeit, ganz gut. Sie bekam auch ein SG, sah ja so kurz nach der Läufigkeit noch nicht so toll aus.

1

Im Ring nebenan startete Nevadas Bruder Navaho - er wurde zweiter seiner Klasse.

1

Nevadas Vater John durfte auch in den Ehrenring und wurde Dritter.

1

Nach der Ausstellung wollte Nevada noch mit Keke spielen, aber der roch dann eine läufige Hündin und lies Neva einfach stehen - würde ich ja auch....

1

Am nächsten Morgen regnete es. Wir machten aber trotzdem noch einen Spaziergang auf dem Deich - leider mit Leinenpflicht. Keke kam auch mit. Zum Anfang war ich ja von dieser Herrengesellschaft nicht so begeistert, aber später fand ich ihn doch ganz nett. Nach der Runde wurden wir alle nass in unsere Boxen gepackt und es ging nach Hause.

1 1 1 1

H

September 2006 Dezember 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS