März 2006

Februar 2006 April 2006

03.03.2006

Heute wurde endlich mal wieder unser Wohnmobil gepackt und es ging auf Tour. Unterwegs machten wir viele Pausen und am Abend kamen wir dann in Dortmund an und parkten in einer uns bekannten Auffahrt. Leider durften wir diesmal die Tespelkooi-Damen nicht begrüßen, da Kate grad Welpen hat. Aber Petra und Peter kamen mal kurz vorbei und schmusten wenigstens etwas mit uns.

04.03.2006

Nach einem Spaziergang am Morgen ging es dann weiter. Wir fuhren zu Nevadas Züchterin nach Holland zum Wurftreffen. Es waren fast alle Geschwister da.

Nevada wurde von ihrer Züchterin begutachtet.

Alle durften in der Wohnung frei laufen und toben.

Danach ging es in einen Wald, wo alle ohne Leine laufen durften. Nevada fuhr bei ihrem Vater mit. Ich ging in der Zeit mit Mike und Herrchen spazieren.

Nevada und ihr Verehrer Magnum.

05.03.2006

Diese Nacht haben wir auf dem Campingplatz in Hannover - Garbsen verbracht. Über Nacht hatte es mal wieder geschneit.

Danach trafen wir schon wieder lauter Kooikerhondje. Sie waren aus Hannover und der Umgebung angereist, um mich zu treffen. Wir machten dann einen schönen Spaziergang und ich sah mir dabei die jungen Rüden - Alfie und Endy mal genau an und klärte sie über das Benehmen gegenüber Erwachsenen auf. Eine kleine Hündin (Rieke) war auch dabei, aber für mich  war die leider noch viel zu jung.

Nevada spielte unterwegs mit der süßen Rieke. Beide sind fast gleich alt, aber Nevada ist einige Zentimeter größer.

Auf einer großen Wiese an der Leine konnten alle schön spielen.  Das Kooiker-Team Boris und Alfie tobte sofort los.

Das Wetter war schön gewesen, aber sehr windig. Es schneite erst wieder, als wir dann endlich etwas müde nach Hause fuhren.

25.03.2006

Heute war ein furchtbares Wetter. Es regnete und mein Training fiel aus. Dafür kamen zwei meiner Staffelkameraden zu Besuch - Borderterrier - zwei Rüden. Zuerst gingen wir gemeinsam im Regen spazieren. Als wir dann nass zurück kamen, zog ich mich auf meine Couchecke zurück, da doch diese beiden Rüden wirklich auch noch mit in meine Wohnung kamen. Frauchen meinte, dass wäre schon in Ordnung.  Naja, wenn so sein sollte, aber Hauptsache sie haben mich in meiner Ecke in Ruhe gelassen.

Nevada fand den Besuch toll, besonders den jungen Badger und wollte gleich noch mit ihm im Garten spielen. Schon unterwegs hatten sie sich angefreundet.

Mike und Tropper gingen auch mit raus und so tobten sie durch den Garten.

Nachdem sie dann endlich etwas müde wurden, kamen sie wieder rein.

Dann zeigte Nevada dem Badger noch ihre geräumige Box, wo es sich dann die Terrier  erst mal bequem machten und sich erholten. Nevada kann ganz schön anstrengend sein.

Endlich gingen die Beiden und ich hatte das Haus wieder für mich.   Ein Rüde im Haus ist doch wirklich genug. Nur Nevada stand dann traurig im Garten. Sie hätte gern noch eine weitere Runde mit Badger gespielt.

Februar 2006 April 2006
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS