November 2007

Oktober 2007 Dezember 2007

10.11.-12.11.2007

Es ging mal wieder on tour. Diesmal mit dem Auto. In Garbsen machten wir unterwegs wieder einen schönen Spaziergang und dann fuhren wir sehr lange. Es ging nach Holland - Asperen. Als wir ankamen, waren da wieder viele Kooikerhondje. Am nächsten Morgen ging es in eine Halle - also mal wieder Ausstellung. Es wimmelte nur so von Kooikern, über 160 waren gemeldet. Diesmal brauchten wir nicht zu frieren, wie letztes Jahr in der kalten Halle in Zaltbommel. Es gab auch viel Platz.

Wir fanden einen Platz zwischen Nevadas Vater John und ihrem Bräutigam. Nevada war gleich am Anfang dran. Sie war der Richterin noch zu "welpenhaft" und bekam ein SG. Man sieht Ihr ihre zwei Jahre noch gar nicht an. Sie ist immer noch rank und schlank.

Ich war mit John zum Schluss dran in der Championklasse und stand zwischen lauter Toprüden. Diesmal wurden wir alle zweimal betatscht, da noch die Petra als Richteranwärterin dabei war. Ich bekam ein SG mit einer recht guten Bewertung.

Ein anderer deutscher Rüde hatte in Asperen das Zeug zum Star. Der Floris wurde das "Schönste Kooikerhondje des Tages". Die schönste Hündin wurde Johns Rudelgefährtin Lilou.

Am nächsten Tag gingen wir vor der langen Heimfahrt erst mal etwas spazieren. Gegenüber vom Hotel gab es einen See und hinterm Deich Weiden. Zum Baden war es uns aber zu kalt.

17.11.2007

Frauchen packte heute unsere üblichen Trainingssachen ein und wir fuhren nach Ruhleben. Nevada war auch mal wieder dabei, da Herrchen mit Mike weg war. Aber in Ruhleben stiegen wir nicht aus zum Training, sondern Frauchen baute mir eine Faltbox auf dem Rücksitz auf, wo ich rein sollte. In meine Box kamen dann Trooper und Badger , in Mikes leere Box stieg die liebe Debby ein. Neben mich setze sich Debbys Frauchen und auch das andere Herrchen stieg mit ein und wir fuhren weiter. Als wir in Wolzig ankamen, waren da noch viele andere Hunde mit Kenndecken und die Menschen liefen fast alle in Polizei-, DRK-, BRH-Kleidung rum. Das sah sehr nach einem sehr großen realen Einsatz aus. Schnell wurden Nevada und Badger kurz raus gelassen und dann noch mit Wasser versorgt, da sie im Auto warten mussten. Dann ging es los und wir durften durch den Wald rennen und einen älteren Herrn suchen, der schon einige Tage vermisst wurde. Mit mir suchten aus unserer Staffel Jonny, Debby und Trooper.

 

Zwischendurch gibt es von Frauchen immer Motivationshäppchen - das find ich prima. Auch Wasser hat sie immer mit, wenn ich mal durstig werde vom Rennen. Als wir wieder  aus dem Wald raus kamen, warteten wir auf das nächste Gebiet. Aber stattdessen gingen wir plötzlich zum Auto zurück. Wie Frauchen hörte, wurde die Person von einer Polizeimannschaft gefunden, leider war er tot.



 

Oktober 2007 Dezember 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS