Dezember 2010

November 2010 Januar 2011

10.-12.12. 2010

Wir begleiteten Jara und Nevada nach Kassel zu einer Doppelschau. Das Wetter war zum Glück ganz passabel, der vorhergesagte Schnee und der Dauerregen kamen nicht und wir konnten schön die Gegend erkunden. Im Best Western Hotel hatten wir viel Platz und es gab Zimmerservice, so dass wir nicht allein bleiben mussten zum Abendessen. Es duftete sehr verführerisch im Hotel nach Hündinnen, am liebsten wäre ich die ganze Zeit auf Suche nach den Damen gegangen. Auch am Parkplatz des Messegeländes war ein schöner Park. Wir warteten im beheizten Wohnmobil und Herrchen kam immer wieder vorbei. Auch dauerte es nicht zu lange, da man später kommen konnte. Die Kooiker waren leider immer erst nachmittags dran. Am Samstag bekam Jara  in der Jugendklasse ein SG2, die Richterin meinte, sie solle in einigen Monaten wieder kommen, wenn sie erwachsener ist. Na, sie ist eben erst 9 Monate und kein Frühentwickler. Nevada bekam eine tolle Bewertung, aber wegen ihres Ticking ein SG1. Nach der Schau trafen die Damen noch im Park das Rudel von der Spessartrose und Jara spielte besonders mit dem jungen Annu und Nevada kuckte sich mal den Arie an und fand ihn auch ganz nett.  Bei unserer Herrenrunde danach habe ich auch ein paar süße Pinscherdamen kennen gelernt.
Am Sonntag bekam Jara auch ein SG2 vom anderen Richter, wieder wegen ihres zu jugendlichen Aussehens. Von den Richtern wurde sie für ihr sicheres Auftreten im Ring gelobt. Am Sonntagnachmittag hatte sie aber nicht mehr soviel Lust auf Ring und lange Sillstehen. Dafür genoß sie in der Wartezeit die Streicheleinheiten der Kooikerbesitzer und Zuschauer. Und sie tobte mit den anderen Kooikern soweit es in der Enge möglich war. So liebt Jara die Fahrten zu den Ausstellungen sehr.

Jugendklasse

17.12. 2010

Wir haben wieder einen tollen Winter. Im Garten liegt hoch der Schnee und wir können in der weißen Pracht rumtoben. Auch dürfen wir immer versteckte Leckereien im verschneiten Garten suchen. Jara war grad fündig.
Birdy  Jara
Nur Schade, dass wir bei diesem Wetter nicht zum Dummy-Training gehen. Das Suchen macht mir ja trotz der Kälte und dem Schnee viel Spaß. Aber dann diese eiskalten nassen Dummys in die Schnauze nehmen finde ich dann wieder nicht so toll. Hoffentlich haben wir nicht wieder so eine lange Winterpause wie im letzten Jahr.

19.12. 2010 

Wir haben schon die ersten Weihnachtsgrüße aus dem In- und Ausland bekommen. Vielen Dank an alle und ein frohes Fest !!!

Frohes Fest

24.12. 2010

Hier einige hübsch gestalteten Grüße zum Fest von unserer Welpen, die per Email kamen.

Aiko Abby-Ronja

Brandy Baroness Frida  

Und hier einige "Bilder"-Grüße von anderen Kooikerhondje               - Besitzern.

Frohes Fest

25.12. 2010 bis 01.01.2011

Wir waren wie immer zum Jahreswechsel verreist. Dieses Jahr ging es in den Hunsrück in eine kleine Ortschaft. Auch dort lag viel Schnee und wir machten schöne Schneespaziergänge. Zum Glück waren einige Wege geräumt. Zum Neujahr wurde dort auch etwas geknallt. Ich verstehe nicht, was die Menschen an diesem Krach immer finden.
Stipshausen Jara+Nevada  Jara Jara
 Als wir wieder nach Hause kamen, war unser Haus ganz kalt. Die Heizung ist wohl kaputt. Wir haben uns alles irgendwie eingekuschelt bis es wenigstens etwas wärmer wurde.

zu Hause

November 2010 Januar 2011
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS