Dezember 2006

November 2006 Januar 2007

09.12.2006

Heute durften wir ins Wohnmobil einsteigen und es uns in den Boxen bequem machen. Nach einigen Stunden Autofahrt und mehreren von uns markierten Parkplätzen hielten wir an einem großen Park in Kassel.  Und da erwartete uns das Kooikerweib Yola mit Frauchen. Als ich die Dame näher beschnüffelte, musste ich leider feststellen, dass sie keine richtige Hündin mehr ist, SCHADE. Sie war aber so nett uns den großen Schlosspark zu zeigen.

1

Nevada wollte sich nicht fotografieren lassen und sich lieber unbedingt mit den Schwänen anlegen, aber ich beschützte sie, als diese ankamen.

2

Danach wollte ich was im Teich trinken gehen und plötzlich versank ich im Blättermeer und war pitschnass. Ich konnte mich noch grad an der befestigten Kante des Teiches festhalten und auf Frauchen warten. Zum Glück konnte sie mich gleich rausziehen. Wer konnte auch ahnen, dass unter den Blättern schon das Wasser ist. Danach bekam ich dann eine Spielwut und wollte mich trocken toben. Erst spielte ich mit Frauchen und der Karin (Yolas Frauchen)  Ball und dann spielte Nevada auch mit mir. So wurde ich schnell trocken und Frauchen brauchte am Auto nicht so viel zu rubbeln.

 3

10.12.2006

Heute morgen trafen wir in einer Halle sehr viele Hunde und auch mehrere Kooikerhondje. Aber auch einige Menschen, die ich kenne und mag, sah ich wieder. Es war wohl mal wieder so eine Hundeausstellung. Es wurde immer voller und wir waren froh unsere Boxen zu haben. Da konnte uns keiner auf die Pfoten treten. Im Ring zeigte ich mich von meiner besten Seite.

4 5

 7

Das Laufen im Kreis fand ich toll und bellte vor Freude. Komisch, dass Frauchen schimpfte. Aber danach jubelte sie und wir liefen neben ein Schild mit einer 2.

1

Ich hatte ein V2 bekommen, was wohl recht gut ist. Mein Bruder Beau, den ich nun nach drei Jahren wieder sah,  ist auch ein lustiger Kerl, aber heute war ich der Schönere von uns - jedenfalls für den Richter.

1  Beau

Herrchen war heute ganz fleißig und wichtig. Er saß da im Ring an dem Tisch neben dem Richter. Er hatte keine Zeit mir zu gratulieren.

1

Nevada machte ihre Sache auch ganz gut. Sie bekam ein SG 3, sieht ja nach der Läufigkeit immer noch nicht so gut im Fell aus. Und dem Richter war sie auch zu schlank. Da habe ich aber einen anderen Geschmack, ich mag die dicken Weiber nicht.

1 1

17.12.2006

Heute sollte ich meine Ausbildung zum Flughund fortsetzen. Erst habe ich eine Runde mit Frauchen und Herrchen um die Seen bei Kyritz gemacht. Ich musste aber hinten auf der Bank sitzen und irgendwie war draußen alles so weit weg und klein. Ich fand es etwas laut, da im Flieger. Schlecht ist mir nicht geworden, aber auf Frauchens Schoß vorne hätte ich lieber gesessen. Zumindest gab es Snacks auf dem Flug.

Nach der Landung musste ich dann natürlich Nevada alles erklären und dazu setzte ich mich schnell auf den Pilotensitz. Nevada durfte dann neben mich.

1

Nevada lauschte meinen Erklärungen zu den Instrumenten ganz genau.

1 1

Danach wäre ich so gern noch mit ihr eine Runde geflogen, aber irgendwie fand ich den Zündschlüssel nicht. Wie ich dann hörte, ist auch "erfahrenen" Flughunden, das selber Fliegen untersagt. Aber ich glaube, so ganz traute Nevada meinen Flugkünsten sowieso nicht. Dabei hätte ich so gern angegeben, damit sie zu mir aufblickt.

1 1

24.12.2006

Hallo, bei diesem trüben, feuchten Wetter soll man Weihnachtsgefühle bekommen. Wir dachten erst, dass auch die Geschenke ausfallen, aber dann gab es doch welche. Zuerst packte Frauchen ihr Wichtelgeschenk vom Kooikerforum aus. Wo der Wichtel wohl unser Bild her hatte? Etwas Leckeres für uns war auch dabei!

1 1

Dann war für uns Bescherung und zuerst sollten wir mal schön artig sein. Wie Ihr seht, können wir das - zumindest vor der Kamera.

1 1

Dann durfte Mike sein Geschenk auspacken.

1 1

Danach war ich endlich dran - gar nicht so einfach rauszuholen. Zuerst versuchte ich es am Ende, das war aber zu mühselig. Dann riss ich auch von der Mitte alles auf.

1  1

Als letzte war Nevada dran - wenns um Futter geht sind wir keine Kavaliere.

1 1

Später gab es noch das Hühnchen aus der Dose. Lecker sag ich Euch!

Aber nebenbei merke ich, dass gepackt wird. Morgen geht es zu meiner Mama. Und da haben wir bestimmt wieder viel Spaß bei langen Wanderungen mit Herrchen und Frauchen. Die haben da immer den ganzen Tag Zeit für uns.

 

25.12.2006 - 01.01.2007

Das war wieder eine tolle Zeit im Ferienhaus bei meiner Mama. Wir wurden ganz nett begrüßt. In ihr Haus ließen uns die Damen aber nicht.

1

Am Nachmittag machten wir dann eine gemeinsame Wanderung mit meiner Mutter.

1

Eigentlich sollte es ja ein Winterurlaub sein, aber es war warm und kein Schnee zu sehen. Das änderte sich aber noch, es fing an zu schneien.

1

Am nächsten Morgen war es dann wenigstens etwas weiß.

1 1

Irgendwie fand ich es komisch, dass Tina bei den Wanderungen nicht dabei war. Es roch auch etwas verführerisch auf dem Grundstück. Ich hielt immer mal Ausschau und plötzlich tauchte Tina im Garten auf.

1

Und sie kam auch bei der heutigen Wanderung mit. Da wusste ich genau, was los ist. Tina ist läufig. Ein schwarz/weißer Dorfrüde hat sich auch gleich auf unsere Fersen geheftet.

1

Nachdem ich dem Rüden erklärt hatte, dass die Damen zu mir gehören, nahm ich erst mal ein tolles Schneebad.

1 1

Nach den Touren im Wald machten wir Siesta. Manchmal auch gemeinsam.

1

Und außerdem wurde noch gespielt und auch geklickert. Das "Schubs" am Baum kann ich schon prima.

1

In der letzten Nacht wurde es draußen etwas laut. Wir gingen dann in den Garten nachsehen. Am Horizont gab es lauter bunte Lichter und von dort kam auch dieses Zischen und Grollen. Für Leckerlies rannten wir dann quer durch den Garten zwischen Herrchen und Frauchen. Um Mitternacht wurde es noch etwas lauter. Mike kam nur am Abend noch mit, später wollte er nicht mit raus. Unsere Silvesterleckerlies gab es dann im Garten. Mike bekam seins drin.

Ich hätte ja einen Wunsch zum Neuen Jahr, aber Tina habe ich nicht noch mal gesehen, bevor wir abfuhren........

 

November 2006 Januar 2007
© 2008 C.Krahm ~ Design by homepage-vorlagen-webdesign.de ~ RSS Feed ~ Valid HTML ~ Valid CSS